Rock’n’Roll Nachwuchs Bayrischer Meister

Berger Rock’n’Roller Bayrische Meister in der Schülerklasse

Erstmals gingen neben Neele Westinger und Georg Benz in der Schülerklasse und Johanna und Franz Rothballer in der A-Klasse auch Laura Partenheimer und Moritz Schuster in der Juniorenklasse an den Start. In der Schüler- und Junioren-Klasse standen am Mittag bereits der Mehrkampf im Bodenturnen und dem Minitrampolin auf dem Programm.

Bei den drei Paaren der Schülerklasse konnten die Berger mit Platz 1 auf dem Trampolin und nach einer kleinen Unsicherheit Platz 3 beim Bodenturnen eine gute Basis setzen. In der doppelt gewerteten Tanzrunde konnten Neele Westinger und Georg Benz sich im Vergleich zu den letzten Turnieren nochmal steigern und konnten auch hier die beiden anderen Paare hinter sich lassen. Überglücklich konnten die Berger Nachwuchstänzer am Abend dann den Titel der Bayrischen Meister ganz oben auf dem Treppchen feiern.

In der Juniorenklasse gingen Laura Partenheimer und Moritz Schuster erstmalig an den Start in einem Teilnehmerfeld von sechs Paaren aus Rosenheim und Amberg. Mit Platz 5 im Bodenturnen und Platz 4 auf dem Minitrampolin konnten die Beiden in einem engen Teilnehmerfeld trotz Nervosität eine solide Leistung zeigen. In der Tanzrunde ging es dann für die Zwei erstmals auf die große Bühne in der vollen Gabor-Halle in Rosenheim. Neben dem Tanz gehen in der Juniorenklasse auch vier Akrobatiken in die Wertung mit ein. Auch hier konnten die Beiden nochmal eine saubere Runde ohne Grobfehler zeigen und freuten sich auch mit Platz 6 über den gelungenen Einstieg in den Turniertanz.

In der höchsten Tanzklasse, der A-Klasse, gingen Johanna und Franz Rothballer zusammen mit zwei Nationalkaderpaaren aus Speyer und Rosenheim an den Start. Nachdem die Vorbereitung durch muskuläre Probleme etwas holprig verlief, waren die Beiden nach einer guten Fußtechnikrunde am Nachmittag gut ins Turnier eingestiegen. Am Abend durften die Berger Tänzer dann mit der A-Klasse den Höhepunkt des Abends bilden. Eine Saubere Runde mit 4 frei geworfenen Salti und 2 Rotationsfiguren erbrachte nochmal eine leichte Punktsteigerung im Vergleich zu den letzten Turnieren. Johanna und Franz erreichten in diesem Teilnehmerfeld den 3. Platz und sicherten sich damit auch den Titel der Bayrischen Vizemeister in der A-Klasse.