Die Kegeln Herren steigen als Meister in die Bezirksliga auf

So richtig feiern konnten im Beisein von Bürgermeister Peter Bergler, des ersten DJK-Vereinsvorsitzenden Jochen Münch, der beiden DJK-Ehrenvorsitzenden Franz Braun und Michael Hollweck und vieler Kegelfreunde die Herrenkegler der ersten Berger DJK-Mannschaft. Nach einem Jahr Abstinenz aus der Bezirksliga, schaffte das Team des Kegel-Abteilungsleiters Rainer Stepper den Meistertitel in der Kreisliga Süd-Ost und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Mittelfranken mit 30:6 Punkten. Ohne große Anspannung ging das DJK-Quartett auf der Vierbahnen-Anlage vor vielen Fans in den letzten Kreisliga-Kampf gegen den Tabellenvorletzten und Nachbarn SV Postbauer II. Der neue Kreisliga-Meister besiegte die Gäste mit 5:1-Mannschaftspunkten bei 2131:1756 Holz. Der hohe Heimsieg zum Saison-Finale kam auch zustande, nachdem ein Gästekegler verletzungsbedingt sein Einzelspiel abbrechen musste. Roy Richter, erfolgreichster Berger Kegler beim Saison-Finale, war mit sich selbst nicht zufrieden. Er wollte unbedingt die 600er-Holzmarke in 120 Schüben knacken, scheiterte aber mit den letzten Kugeln beim Abräumen und kam auf immerhin überragende 584 Holz, die von den Kegler-Fans mit viel Beifall honoriert wurden. Sein Gegner Peter Reichmann zeigt mit 526 Holz ein gutes Spiel. Nicht seinen besten Tag hatte Stefan Schneider in der Auftakt-Paarung gegen den SVP-Kegler Walter Winter. Beide Kegler hatten viele Fehlwürfe – besonders beim Abräumen – und mussten sich mit einem 513:513-Holz-Remis zufriedengeben. Das Berger U-18-Nachwuchs-Dup Simon Pruy/Magnus Schneider siegte mit 495 Holz. Ihr Gegner Wolfgang Alder ging verletzungsbedingt mit 200 Holz von der Bahn. Nachdem Spielführer René Wolf die Schlussbegegnung gegen Normann Wilk mit 539:517 Holz siegreich gestaltete, konnte so richtig bei der anschließenden Meisterschafts- und Abstiegsfeier gefeiert und einiges „Zielwasser“ vernichtet werden.