DJK-SV BERG

ABTEILUNG TENNIS

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung DJK-SV BERG!

Unsere Tennisabteilung mit ca. 100 Mitgliedern wurde 1982 unter der Regie von Franz Hauser gegründet. Unsere Tennisanlage besteht aus drei Sandplätzen und einem Tennisheim mit Umkleidekabinen.

Die Anlage befindet sich auf dem Sportgelände der DJK-SV Berg in der Schulstraße in Berg. Auf unseren Seiten erhalten alle Tennisinteressierte und unsere Mitglieder alle wichtige Informationen zu unserem Verein, zum Spielbetrieb und zu aktuellen Nachrichten. Viel Spaß beim stöbern!

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung DJK-SV BERG!

Unsere Tennisabteilung mit ca.120 Mitgliedern wurde 1982 unter der Regie von Franz Hauser gegründet. Unsere Tennisanlage besteht aus drei Sandplätzen und einem Tennisheim mit Umkleidekabinen.

Die besten Bilder vom TENNIS

Fotogalerie

Wer sind wir und was machen wir beim Tennis? Hier einige Fotos von uns und unserem Sport. So kannst Du schnell einen besseren Eindruck gewinnen.

Trainingszeiten

Hier kannst Du sehen, wann wir auf unserer Tennisanlage an der Schulstrasse 40 in Berg trainieren. Weitere Informationen zu unseren Trainingsmöglichkeiten bekommst Du von unserem Übungsleiter Roland Hampl, Tel. 0176/41697162 oder Frank Klein, Tel. 0171/4111308

Sport am Montag

Training Roland
1 Platz
1 Platz

Damen-Training

Herren 40/50

2 - 3 Plätze

Stand: 19.04.2024

TENNIS

Ansprechpartner

Hier kannst Du die Ansprechpartner der Abteilung Tennis finden. Solltest Du allgemeine Fragen haben, so kannst Du auch die Ansprechpartner des Hauptvereins direkt über den Menüeintrag Kontakt erreichen.

1. Abteilungsleiter

Richard Endres

tennis@djk-sv-berg.com

2. Abteilungsleiter & Kassier

Jochen Münch

tennis@djk-sv-berg.com

Mannschaftsbeauftragte

Stephanie Jeske

Mannschaftsbeauftragter

Thomas Müller

Schriftführer / Online

Frank Klein

Friedrich Braun

Roland Meier

Johann Münch

Termine & Veranstaltungen

Hier kannst Du sehen, dass wir nicht nur Trainieren und  Tennis spielen. Hier für Eure Planung einige Termine der Abteilung Tennis .

Saisoneröffnung mit Weißwurst-Frühschoppen
28.04.2024 | 10 Uhr
Medenrunden mit 4 Mannschaften
Mai – Juli 2024
Johannesfeuer
21.06.2024 | 19 Uhr
Vereinsmeisterschaften
September 2024
Saisonabschlussfeier
21.09.2024 | 18 Uhr

Stand: 14.03.2024

Unsere Mannschaften

Welche Teams gibt es überhaupt? Hier kannst Du alle Mannschaften der Abteilung Tennis sehen. Hast Du Lust mitzumachen und Teil der Mannschaft zu werden? Dann melde Dich direkt an oder komm einfach mal beim Training vorbei.

Knaben / Mädchen 15

Frank Klein
(Betreuer)

Manuela Schönfeld
(Mannschaftsführerin)

Markus Schönfeld
(Mannschaftsführer)

Thomas Müller
(Mannschaftsführer)

Hier kannst Du unsere Ergebnisse & Tabellen auf der Seite des BTV Bayerischen Tennis-Verband sehen:
LINK DJK-Berg (btv.de)

Möchtest du einer von uns werden?

Hast Du Lust auf Sport und die Gemeinschaft in einem Team. Dann komm zu uns. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und natürlich ganz besonders über Dich als neues Mitglied.

Über den Button unten kommst Du direkt zu unserem Mitgliedsantrag. Diesen kannst Du ab sofort auch online ausfüllen und an uns übermitteln.

DJK-SV BERG ABTEILUNG TENNIS

Wie kann ich der Tennisabteilung beitreten?

Hier findest Du den Mitgliedsantrag, den Du auch gerne online abgeben kannst.

Wie setzt sich der Beitrag zusammen?

Der Jahresbeitrag richtet sich nach dem Alter der Mitglieder und setzt sich aus dem Beitrag für den Hauptverein und dem Abteilungsbeitrag zusammen.

Jahresbeiträge Verein

Jahresbeiträge Abteilungen

Kann ich auch ohne Mitgliedschaft Tennisspielen?

Ja, bei uns kannst Du gerne auch als Gastspieler unsere Anlage nutzen. Die Ansprechpartner für die Schlüssel zur Anlage und den Unkleidekabinen sind die Vorstände.

Gastspieler zahlen 5€ pro Stunde.

Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es?

Kommt einfach zu den oben angegebenen Trainingszeiten (LINK) mal vorbei

Oder fragt nach:

• Übungsleiter: Roland Hampl Tel. 0176/41697162
  • Sonstige Ansprechpartner für Training: Frank Klein Tel 0171/4111308
Wie viele Mitglieder hat die Abteilung?

Aktuell haben wir ca. 100 Mitglieder.

Wie viele Tennisplätze gibt es?

Die Tennisanlage vom DJK-SV BERG hat drei Sandplätze und ein Tennisheim mit Umkleidekabinen.